Was fällt denen bloß ein!
Die Leute haben manchmal die merkwürdigsten Ideen, wie sie dafür sorgen, dass das Zusammentreffen mit der Polizei nicht immer nur nach vorhersehbaren Mustern verläuft. Das finden wir gut.
Da gab es zum Beispiel einen, der Zuckerwürfel auf die Polizeiketten regnen ließ. Das konnte der sogar nachher dem Richter schlüssig erklären, dass dies ein deeskalierender Akt war. Oder andere haben sich hin und her Wollknäuel zugeworfen; in dem Netz, das sich daraus gesponnen hat, kamen Polizei-Pferde, -Menschen und -Hunde ausgesprochen schlecht klar. Für diesmal hat die Bezugsgruppe "Frau Holle" Daunen-Attacken vor. Was das wohl ist?
Nun gibt es in Göhrde keinen Bettfedernladen! Und auch aufgewickelte Wollknäuel liegen hier nicht einfach so rum. Mit anderen Worten: Phantasie ist toll - damit etwas geschieht, braucht es zudem konkrete Vorbereitung. Also packt nicht nur gute Ideen in Euren Rucksack, sondern auch die dazu gehörigen Accesoires wie ausgediente Kissen, aufgeribbelte Pullover, Bontjes, ... Andere machen sich Gedanken über sinnvolles Werkzeug oder Arbeitskleidung. Na, und natürlich die basics:
- Schlafsack
- Taschenlampe
- kleines Radio
- warme (Ersatz-)Kleidung
- Regenschutz